Qualnachlese

Folgende Anmerkungen zur US-amerikanischen Wahl sind anzufügen:

  • Am meisten überrascht vom Wahlsieg Donald Trumps war Donald Trump selber. Schließlich hat er bereits Heerscharen von Anwälten angeheuert, die losziehen und einen vermeindlichen Wahlbetrug, die ihn, Donald Trump, vom Weißen Haus ferngehalten haben, zur Anzeige zu bringen.
  • Leider ist der Weltgeschichte ein pikantes Novum entgangen. Hätte seine Frau gewonnen, wäre Bill Clinton das erste männliche Staatsoberhaupt, das nach seiner Amtszeit noch als First Lady fungiert.
  • Nachdem jetzt ein Jahr lang um diese Wahl rumgeeiert wurde, wird jetzt noch ein paar Tage mit der Analyse rumgetan. Und dann wird ein Jahr lang mit dem 500jährigen Reformationsjubiläum rumgeeiert, bevor man sich dann ab 2018 mit Nebensächlichkeiten, wie der Klimaerwärmung oder der globalen Flüchtlingsströme befassen kann.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.