Steinmeier des Anstoßes

Es ist vollbracht. Die schwere Geburt der Präsidentenkür ist vollbracht. Zwar mit PDA, Zange und Klistier, aber immerhin. Steinmaier ist es geworden. Und wie reagieren die Börsen? Gar nicht. Dax, Nikkei und sogar der Dow Jones bleiben ungerührt. So wie letzte Woche bei der Wahl von George Dabbelju… quark: Donald Trump zum amerikanischen Präsidenten. Spricht das jetzt für oder gegen Steinmayer? Spricht das jetzt für oder gegen den DAX oder gar für oder gegen die Kanzlerin?
Anderes als Trump hat Steinmeyer schon ganz konkrete Vorstellungen was in seiner Amtszeit laufen wird. Erste Amtshandlung: bundesweit wird die Schreibweise von „Maier“ vereinheitlicht. Es giltet ab jetzt nur noch die Buchstabenfolge M-A-I-E-R ggf. mit dem Präfix „Stein“.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.