Ich Pfingste, Du Pfingstest, Er Pfingstet

Endlich ist Pfingsten, der unbekannteste Feiertag der christlichen Welt. Dabei genügt doch ein Blick in den Kalender: huete feiert man den 42. Geburtstag des bedeutenden deutschen Kugelstoßer Gunnar Pfingsten. Er hat bekanntermaßen nach dem Tod von Ernst-Ulrich Pingsten den Feiertag übernommen. Vorschläge, den Feiertag annlässlich des Dreißigsten Geburtstages des Radfahrers Christoph Pfingsten ausnahmsweise ihm zu widmen wurde von der Pfingstgemeinde einstimmig abgelehnt. Auch Gunnar Pfingsten war offensichtlich nicht bereit auf seinen Feiertag zu verzichten. Nichteinmal den Pfingstmontagabend konnte man ihm aus den Rippen leiern. Er habe ein „Hergottdonnerwetter“ angekündigt, wenn man ihm seinen Feiertag nähme. Man würde sich an seinen gerechten Zorn bis zum jüngsten Gericht erinnern.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.