Wie Du mir so Warmbier

Otto Warmbier ist tot. Der amerikanische Student, der bei einem Nordkorea-Trip festgenommen und ins Lager gesteckt wurde, ist kurz nach seiner Freilassung an den Folgen seiner Haft gestorben. Die Welt ist empört. Selbst China, die bislang tapfer die Idiotien des bekloppten Schützling tolieriert haben, kann seine Abscheu kaum verbergen. Wenn sie nicht schon lange in der Gegend wäre hätten die USA die USS Schlagmichtot losgeschickt. Zumindest sollen die Sanktionen verschärft werden, auch wenn nicht allen – Stichwort: dem nackten Mann in die Taschen greifen wollen – klar ist, wie das konkret aussehen soll. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie groß die weltweite Aufruhr sein wird, wenn herauskommt, dass nicht nur ein amerikanischer Staatsbürger Opfer des despotischen Regimes in Pyongyang geworden ist sondern auch huntertausende Einheimische. So viel Flugzeugträger kann Trump gar nicht losschicken.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.