Qualnachlese

Die NS-Wahl…pardon: die Niedersachsenwahl ist gelaufen. Da geht es ihr wie der Frankfurter Buchmesse. Auch die größte Literaturschau in Hessen im Oktober ist Geschichte. Wo ist nun der Missing Link? Es ist witzigerweise Martin Schulz, der plötzlich Oberwasser bekommt. Weshalb? Na, was hat der Martin gelernt? Genau! Buchhändler. Und wer trägt jetzt sein Parteibuch in unbekannter Höhe? Genau: der NS-SPDler. Ärgerlicherweise reicht es nicht für die Fortsetzung der rot-grünen Koalition. Leider hat die FDP einer niedersächsischen Jamaika-Koalition eine Absage erteilt. Was grundsätzlich geht und ein bequemes Regieren ermöglichen würde wäre eine Große Koalition. Aber so wie sich der CDU-Spitzenkandidat Althusmann an die SPD ranwanzt kann dies für jeden Freund von Würde, Achtung und Anstand keine ernsthafte Alternative sein. Vielleicht wird sich Stephan Weil noch mit Sebastian Kurz einig.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.