Höhenkoller

Die Bundesregierung hat sich zur Klausurtagung getroffen – schon wieder. Dieses mal aber nicht in Schloss Meseberg. Es ging höher hinauf. Auf immerhin knapp 3000 Meter. Seit Tansania nicht mehr deutsche Kolonie und der Kilimandscharo nicht mehr zur Verfügung steht ist die Zugspitze Deutschlands höchster Gipfel. Kritiker fragen sich, weshalb die Koalitionsspitze schon wieder in Klausur muss und ob die Teilnehmer auch ein Gruppenticket für die Fahrt mit der Zugspitzbahn gelöst haben. Wer es gut mit Deutschland meint fragt sich: wie so fahren die hinauf und wieder hinunter. Zum Wohl Deutschlands könnten sie ja auch oben bleiben. Zur Unterhaltung kann ja der verhaltensauffällige Dobrindt seine Ein- und Auslassungen beisteuern.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.