Sponsoring at his best

Mittlerweile hat die Kommerzialisierung des Sportes auch die finstersten Amateurligen und den Kreis nur mäßg ambitionierter Hobbysportler erreicht. Gegen eine bezahlte Triktot- oder Bandenwerbung spricht ebensowenig nichts, wie gegen einen Sponosr für den Spielball oder eine Siegprämie. Auch darf eine Sportveranstaltung gerne nach dem freigibigen Gönner heißén ohne den es diese möglicherweise gar nicht gäbe. Allerdings sieht man immer mehr Fälle, wo gegen das ALbernheitsverbot verstoßen wird. Offensichtlich sind nicht alle Veranstalter mit der notwendigen Sorgfalt bei der Sache. Beispiele sollen hier bewusst nicht genannt werden um diese Veranstaltungen nicht der Lächerlichkeit preizugeben, wie beispielsweise der heute stattfindende 11-Bottwartal-Marathon. Das gibt es neben dem o.g. 42,195 km–Lauf auch einen 1,5km Theo-Lorch-Werkstätten-Lauf oder einen Dr. Fuchs Ludwigsburg Kieferorthopädie-Staffelmarathon. Nicht zu vergessen den 10km TherapieRehaSiegele-Herbstlauf. Den läuft man gerne auch zwei mal.

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