Politik-Sprech (Koalitionsverhandlungsspezial)

Die Koalitionsverhandlungen laufen auf Hochtouren. Durch eine Indiskretion aus dem innersten Zirkel der Verhandlungsführer ist es jetzt gelungen den Politikerkauderwelsch zu dechiffrieren. Ein paar Beispiele:

Wir reden erst über die Inhalten, dann über die Posten  heißt:- Wenn die Kacker nicht mindestens die Hälfte der Ministerien rausrücken fangen wir erst gar nicht an zu verhandeln.

Erst wird über die Inhalten gesprochen und wenn da ein Konsens herrscht erst dann geht es um die einzelnen Posten  heißt:- Wenn ich nicht mindestens Staatssekretär werde lasse ich den ganzen Laden hochgehen.

Der Parteikonvent alleine entscheidet darüber, ob wir überhaupt in konkrete Koalitionsverhandlungen eintreten heißt:- Wenn von diesen Pennern es nur einer wagen sollt gegen die Entscheidung des Parteivorstandes aufzumucken lasse ich den ganzen Laden hochgehen.

DIe Gespräche waren zwar anstrengend und langwierig, fanden aber in einber kompromissbereiten und angehemen Atmosphäre statt  heißt:- Alter Verwalter, der Wein war aber gut. Hab immer noch ein Schädel wie ein Rathaus.

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.